Tag der offenen Gesellschaft

Es war sehr, sehr heiß, doch die Mitglieder des Aktionsbündnisses "Tag der offenen Gesellschaft" hatten in letzter Minute noch eine Menge Sonnenschirme besorgt, um es den Engagierten und allen Gästen so angenehm wir möglich zu machen. Bei Kaffee und Kuchen waren alle eingeladen, gemeinsam über Themen, die die Gesellschaft umtreiben und bewegen, in Austausch zu treten und zu diskutieren.
Deshalb wurden an diesem Tag Tische und Stühle auf die Straße gestellt und Freund*innen, Nachbar*innen sowie Unbekannte zum Essen, Debattieren und Feiern eingeladen. Die Initiatoren wollen so ein sichtbares Zeichen für gelebte Offenheit, Gastfreundschaft, Vielfalt und Freiheit setzen. Denn nur wer im Gespräch miteinander bleibt, hat die Möglichkeit, die Sicht- und Denkweisen des Gegenübers kennenzulernen und zu verstehen. Die Demokratie lebt vom Dialog.
 

Zeitraum

23.06.2022

Ort

Heilbad Heiligenstadt

Projektträger

Aktionsbündnis Tag der offenen Gesellschaft

Projektleitung

Karola Klingebiel

Fördersumme

1.933,40 €