Demokratietage im Eichsfeld - Digitalevent für Jugendliche

Die bundesweit tätige Politik-, Engagement-, und Bildungsstiftung bietet am Wochenende vom 29.12.2020 bis 30.12.2020 eine zweitägige Online-Veranstaltung für Jugendliche aus dem Landkreis Eichsfeld im Alter von 14 bis 21 Jahren an.

In verschiedenen Workshops werden die Themen Beteiligung von Jugendlichen an politischen Entscheidungen, Demokratie in Zeiten von Corona und Angebote für junge Menschen in der Region thematisiert. Das Format beinhaltet viele Pausen sowie Freiräume zum Austauschen und Diskutieren.

Veranstaltungsbeginn ist am 29. Dezember um 13 Uhr. Eingeladen sind sowohl die, die sich bereits engagieren, als auch Jugendliche, die noch keinen wirklichen Kontakt mit dem Thema Jugendbeteiligung hatten. Vorkenntnisse sind also keine erforderlich.

Für die Teilnahme wird allerdings ein Notebook/PC sowie eine Internetverbindung benötigt. Sollte kein Gerät vorhanden sein oder sonstige Unterstützung benötigt werden, wird um eine kurze Rückmeldung in der Anmeldung gebeten.

Die Anmeldung und weitere Informationen sind unter www.pebs.eu/dt-eichsfeld zu finden. Wer sich bis zum 21. Dezember um 16 Uhr anmeldet, erhält vorab ein kleines Überraschungspaket per Post. Bei Fragen ist das Team der Stiftung jederzeit telefonisch unter 033847 429-590 oder per Mail an demokratietage@pebs.eu zu erreichen.

  • Ort : Digitalevent
  • Veranstalter : Koordinierungs- und Fachstelle der Partnerschaft für Demokratie im Eichsfeld